Wie heißt diese eine Marke noch mal … ?

Corporate Design

Seit vielen Jahren begleiten wir große und kleine Unternehmen beim Findungsprozess, wenn es um ihr CD geht. Ein Corporate Design ist heute etwas komplexer geworden, da es sich nicht mehr nur auf Print beschränkt. Im digitalen Zeitalter muss ein Corporate Design auch online wirken, und deshalb berücksichtigen wir stets auch die Wirkungsweise in den sozialen Medien.

Logo, Claim, Bildsprache und Typografie müssen einander verstärken, um die Besonderheiten eines Unternehmens zu vermitteln. Nur so ist eine Differenzierung vom Wettbewerb möglich. Manchmal kreieren wir ein neues Corporate Design für ein Startup, manchmal aber überarbeiten wir ein CD, weil es ganz einfach in die Jahre gekommen ist und in der heutigen Zeit nicht mehr gut funktioniert. Dann kümmern wir uns um neue und zeitgemäße Icons, angepasste Farben, eine veränderte Typo und Vieles mehr – ohne dabei die alten Werte zu verlieren.

Packaging

Im Bereich Packaging Design schaffen wir Verpackungen jeglicher Art, die nicht nur funktional und umweltfreundlich sind, sondern Endverbraucher auch emotional ansprechen. Wir wollen schließlich am Point of Sale überzeugen. In enger Absprache mit unseren Kunden erstellen wir auf Wunsch eine detaillierte Guidelines-Dokumentation, damit alles aus unserer Feder stammende Material auch von anderen Dienstleistern konsistent umgesetzt werden kann.

Messen und mehr

Ein Corporate Design und die Corporate Identity wird auch in anderen Bereichen präsentiert, wie Messen und andere Events. Auch hier unterstützen wir gerne mit der passenden Kommunikation, entwickeln starlke Aussagen uünd setzen alle Materialien in direkter Abstimmung mit den Messebauern um.

Für Startups

Ein Corporate Design ist besonders für Startups relevant, die noch kein Gesicht haben und auf keine lange Historie zurückblicken können. Aber auch Unternehmen, die schon lange auf dem Markt sind, benötigen hin und wieder ein sogenanntes „Facelift“, um in der Zielgruppe auch weiterhin relevant zu bleiben.

Langfristige Begleitung und Qualitätssicherung

Bei uns endet der Job nicht mit der Auslieferung des Designs. Wir wollen, dass die Lösung wirkt und dauerhaften Erfolg sichern. Daher betreuen wir unsere Kunde jahrelang, überwachen und passen Designs an, wenn sich der Markt oder die Anforderungen ändern. Manchmal erfordern auch neue Unternehmensstruktguren ein neues Packaging. Auch dann stehen wir beratend zur Seite und entwickeln ein Corporate Design weiter.

Wir haben nur ein einziges Ziel:
Unsere Kunden sollen sich auch in Zukunft authentisch präsentieren und ihre Zielgruppen erfolgreich ansprechen.