Eine gute Beratung ist wie ein maßgeschneiderter Anzug.

Beratung bei Kamikaze

Bei uns im Team lernen alle zu jedem Zeitpunkt Berater zu sein, und möglichst nichts umzusetzen, weil „der Kunde es so will“. In diesen Fällen antworten wir mit neuen Ideen, gehen mit dem Kunden ins Gespräch und finden eine bessere Lösung als die ursprünglich geforderte. So sind wir eben. Immer mit dem Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse im Rahmen aller Vorgaben zu erzielen.

B2B und B2C – unsere Beratung ist individuell

Jedes Anliegen ist individuell, genau wie unsere Kunden. Anders als andere Agenturen holen wir nichts aus der Marketing-Schublade, sondern schauen uns die jeweilige Anforderung genau an und erarbeiten eine passende Lösung. Unser Team kennt alle Facetten und weiß, worauf es ankommt. Wer das Einmaleins im Marketing beherrscht, weiß sehr gut zu unterscheiden, wozu er einem Kunden raten kann und wovon er abraten sollte.

Generieren von Reichweite

Effektives Marketing transportiert eine Vision und kann ein Unternehmen nicht nur bekannter machen oder die Kundenbindung erhöhen. Mit einer durchdachten Strategie erreichen wir vor allem völlig neue Zielgruppen und erwirken damit eine höhere Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen. Aber Marketing bedeutet für uns mehr als nur das Generieren von Umsatz!

 

Geeignete Marketingkanäle

Eine erfolgreiche Marketingstrategie beinhaltet unter anderem die Auswahl und den Einsatz der optimalen Marketingkanäle, um die Botschaft effektiv zu verbreiten. Je nach Aufgabenstellung und Zielgruppe können traditionelle Medien wie Printanzeigen, Advertorials oder Plakate ebenso sinnvoll sein wie die digitalen Kanäle mit Onlinebannern oder Ads in den sozialen Medien. Es ist immer abhängig von der Zielgruppe und ihrem Verhalten.

Steigern des Unternehmenswertes

Strategisches Marketing zielt natürlich immer darauf ab, den Wert eines Unternehmens oder einer Marke zu steigern. Nur so lassen sich langfristig Wettbewerbsvorteile sichern. Sorgfältige Recherchen, Analysen und eine kluge Planung sind nur der erste Schritt. Wir identifizieren die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und entwickeln daraus eine sinnvolle Strategie, um diese Ziele zu erreichen. Durch eine authentische Kommunikation stärkt ein Unternehmen nicht nur sein Image der Zielgruppe gegenüber, sondern wird auch hochinteressant für Fachkräfte oder Investoren.

Klare Kommunikation

Wir kümmern uns um eine klare Kommunikation. Zusammen mit einem einheitlichen Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist das für jede Marke von entscheidender Bedeutung! In einer digitalisierten und vernetzten Welt müssen wir mit der Zielgruppe effektiv und effizient kommunizieren. Botschaften müssen kurz, verständlich und präzise übermittelt werden. Unsere Berater haben das stets im Blick, denn es ist wichtig, dass die Kommunikation sowohl intern als auch extern einheitlich ist, um Verwirrung und Missverständnisse zu vermeiden.